Lüneburger THW Helfer spenden Blut in Häcklingen

Bereits zum zweiten Mal unterstützte der Ortsverband Lüneburg den Ortsverein des Deutschen Roten Kreuzes Rettmer/Häcklingen auf eine besondere Art: Hier war keine technische Hilfe gefragt, sondern Blut!

Mit 11 Personen waren die Lüneburger THW-Helfer am Freitag, dem 28. August, zum professionellen Aderlass angetreten, mit dabei auch eine Erstspenderin und ein Kamerad, der für seine 40. Blutspende geehrt wurde. Das Spenden von Blut ist ein wichtiger Dienst der Gesellschaft um vielen kranken und verletzten Menschen das Leben zu retten. Bislang gibt es für Blut keinen künstlichen Ersatz und so sind Organisationen wie das DRK auf die freiwilligen Spender dringend angewiesen. Die DRK-Ortsvereinsvorsitzende Käthe Fuhrhop bedankte sich bei den THW-Helfern, die durch ihre Spende an dem traumhaften Ergebnis von über 150 Blutspendern mitgewirkt hatten. Im Anschluss an die Spende gab es wie vor einem Jahr wieder Leckeres vom Grill.