Laufen und helfen – THW unterstützt Lüneburger Run For Help

Es war wieder mal soweit: alle 2 Jahre findet in Lüneburg der „Run For Help“ statt, ein Spendenlauf zugunsten der Arbeit der Multiple-Sklerose-Gesellschaft. Der Stadtlauf mit 9 km Strecke durch die Lüneburger Innenstadt erfreut sich großer Beliebtheit, diesmal gab es mit 1650 gemeldeten Läufern einen neuer Teilnehmerrekord.

Das Lüneburger THW unterstützt diese Veranstaltung seit 2008. Zum einen stellt der Orstverband eine aktive Laufmannschaft, die in diesem Jahr zum ersten Mal von einer Gruppe der THW-Jugend Lüneburg unterstützt wurde, zum anderen leisten die Helfer auf einem ca. 700 m langen Teilabschnitt im Innenstadtbereich den Verkehrsabsicherungsdienst. Auch hier wurden die Aktiven von einigen Junghelfern unterstützt.

Mit diesen Aktivitäten möchte sich der Ortsverband als Teil der Lüneburger Bürgerschaft präsentieren und zusammen mit vielen anderen einen Beitrag für die Beratungsarbeit für MS-kranke Menschen leisten.

Print Friendly, PDF & Email