Üppige Verstärkung für den Technischen Zug: Acht Helferanwärter/innen legen Grundausbildungsprüfung ab

17 Helferanwärter/innen aus mehreren Ortsverbänden unseres Geschäftsführerbereiches traten gestern zur theoretischen und praktischen Grundausbildungsprüfung in Lüchow an. Neun von ihnen kamen aus unserem Ortsverband, acht bestanden – zwei sogar fehlerfrei! Eine unserer Anwärterinnen bestand den praktischen Teil, muß jedoch in Theorie noch einmal nachgeprüft werden. Die Aktiven unseres Ortsverbandes freuen sich mit den Prüflingen über das tolle Ergebnis und auf die personelle Verstärkung in den einzelnen Gruppen. Unser Dank geht an den Ausbilder Michael Habig, der wieder einmal ein guter Lehrmeister war.

Unsere Galerie zum gestrigen Geschehen ist dreiteilig. Hier zunächst ein paar Eindrücke vom praktischen Prüfungsteil:

Natürlich wollen wir auch die Bilder von glücklichen Gesichtern niemandem vorenthalten – so sehen erschöpfte aber glückliche Prüflinge (und ihr Trainer) aus! Im Zwei-Personen-Portrai: unsere beiden Fehlerfreien.

Es fuhren aber noch neun weitere Lüneburger zur Prüfung: Unser Ortsverband stellte fünf von zwölf Prüfern sowie zwei Stationshelfer. Und auch wenn diese sieben Jungs wichtig waren und an sich schon recht klasse aussehen – den optischen Leckerbissen schlechthin fuhren unser stellvertretender Ortsbeauftragter und der Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit auf den Hof, als sie mit den beiden Lüneburger Dienstkrädern im Paarlauf einschwebten.

Text: Olaf Braasch; Bilder: Michael Bahr (5), Godeke Klinge (3), Olaf Braasch (44)

Print Friendly, PDF & Email