THW Lüneburg im Weihnachtseinsatz

Am Abend des 23. Dezember haben wir wieder die Möglichkeit bekommen, den Kindern der Kinderstation des Klinikums Lüneburg ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Durch interne Bestimmungen seitens der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk, musste diese Aktion leider in diesem Jahr ohne Unterstützung von anderen Blaulichtorganisationen stattfinden. Diese tolle Aktion jedoch ganz ausfallen zu lassen, kam für uns nicht in Frage!

Einige Stunden zuvor strandete der Weihnachtsmann vor unserer Unterkunft. Durch einen Defekt an seinem Schlitten, übernahmen wir kurzerhand den Transport der Geschenke für die kleinen Patienten. Nach einer kleinen Übergabe an das Pflegepersonal, durften die Geschenktüten, nach kurzer Absprache, sogar persönlich übergeben werden. Ein absolutes Highlight für die Kinder!

Dank mehrerer Sponsoren konnten kleine Geschenktüten für die Kinder zusammengestellt werden. Im nächsten Jahr ist diese tolle Aktion, voraussichtlich, mit allen Lüneburger Blaulichtorganisationen geplant.

Die Aktion wurde mit der Leitung des Lüneburger Klinikums abgesprochen. Alle beteiligten Personen sind geimpft, geboostert und wurden vorher getestet. Ebenso trugen alle beteiligten Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes eine FFP-2 Maske.

Bilder: Florian Kirchner

Text: Martin Deeg / Malte Bahr

Print Friendly, PDF & Email