Prüfung bestanden! Zwei neue Verwaltungskräfte im OV-Stab

Am 15. Mai wurden Vera Freienberg und Stefanie Perkun vorläufig auf die Positionen der Verwaltungs-beauftragten berufen. Sie unterstützen von nun an die Arbeit im Stab unseres Ortsverbandes an wichtiger Stelle. Vorangegangen war die von beiden bestandene „Angepaßte Grundausbildung“ beim OV Kutenholz, herzlichen Glückwunsch! Diese Form der abgespeckten Basisausbildung und Prüfung wurde vor noch nicht allzu langer Zeit für Ehrenamtler ins Leben gerufen, die keine Positionen im tatsächlichen Einsatzgeschehen besetzen werden. Mit den Absolventinnen Freienberg und Perkun wurde diese Art der Basisausbildung nun erstmals im OV Lüneburg angewandt.

Unsere beiden neuen Stabs-Damen bekleiden die Verwaltungsposition inoffiziell schon etwas länger, sind ein eingespieltes Team und konnten sich bereits gut in die spezielle Verwaltungsarbeit der zu 99% von Ehrenamtlichen getragenen Bundesanstalt Technisches Hilfswerk einarbeiten.

Vera und Steffi: Willkommen im Team! Und in unserem gemeinsamen Büro.

Text + Bilder: Olaf Braasch