Run for Help: THW-Kräfte sichern Stadtlauf, THW-Sportler laufen mit

Alle zwei Jahre gehört die Lüneburger Innenstadt den Läufern, und am 22. Mai war es wieder soweit. Der Stadtlauf „Run for Help“ ist ein Spendenlauf zugunsten der Arbeit der Deutschen Multiple Sklerose Gesellschaft (DMSG), Landesverband Niedersachsen e.V., unter der Schirmherrschaft unseres Oberbürgermeisters, Herrn Ulrich Mägde. Sportlicher Organisator ist der MTV Treubund. Die knapp neun Kilometer lange Strecke durch das abendliche Lüneburg wurde dieses Jahr von rund 1.200 Läufern unter die Sohlen genommen, darunter auch drei aktive THW’ler und einer unserer Junghelfer.

Das Lüneburger THW unterstützt diese Veranstaltung bereits seit 2008. Zum einen stellte der Orstverband auch dieses Mal wieder eine Laufmannschaft, zum anderen leisteten unsere Helferinnen und Helfer auf einem ca. 700 m langen Teilabschnitt im Innenstadtbereich den Verkehrssicherungsdienst. Herbei halfen auch wieder einige engagierte Nachwuchshelfer aus unserer Jugendgruppe – die natürlich Jörg Kohfeld, ihren mitlaufenden Jugendbetreuer, besonders anfeuerten.

Der Lüneburger THW-Ortsverband leistet hierdurch einen kleinen Beitrag für die wichtige Beratungsarbeit für MS-kranke Menschen durch die DMSG.

 

Text und Bilder: Olaf Braasch

 

Print Friendly, PDF & Email