Personalwesen: Neue Berufungen im Lüneburger Ortsverband

Einen großen Stapel Urkunden hatten unser Ortsbeauftragter Ingo Perkun und Zugführer Michael Bahr am 07. August vor den angetretenen Helferinnen und Helfern abzuarbeiten:

Vera Freienberg und Stefanie Perkun wurden mit Wirkung vom 02. Juni zu unseren neuen Verwaltungshelferinnen berufen. Beide nahmen diese Tätigkeit bereits im Vorfeld erfolgreich wahr. Herzlichen Glückwunsch und nun auch offiziell: Willkommen im Bürotrakt, Ihr zwei!

Von der Position des Führers des Verpflegungstrupps abberufen wurde Alexander Bremer. Er leitete den Logistiktrupp Verpflegung für dreieinhalb Jahre. Der Feldküchencrew wird Bremer als Helfer mit großem Erfahrungsschatz erhalten bleiben.

Als sein Nachfolger erhielt Thomas Günther seine Berufungsurkunde zum Truppführer. Günther konnte seine Feuertaufe als Chef der Kessel, Pfannen und Schneidebretter bereits beim Jugendlager des Stadtfeuerwehrverbandes am ersten Augustwochenende erfolgreich bestehen (wir berichteten).

Aus der zweiten Bergungsgruppe in den Verpflegungstrupp versetzt wurde unser Helfer Sascha Cierpinsky, ein aus Bundeswehrzeiten erfahrener Logistiker. Cierpinsky weiß ebenfalls seit dem oben genannten Jugendlager, was auf ihn zukommt – und nimmt die Herausforderung in Küchendunst und Wasserdampf voller Tatendrang an.

Schließlich begrüßen wir mit Swantje und Matthias Uhler zwei neue Kräfte im Verpflegungstrupp, die vom Hamburger THW in unseren Ortsverband wechselten – herzlich Willkommen in der kleinen Hansestadt!

Wir wünschen allen sechs auf ihren neuen Positionen eine glückliche Hand und viel Freude bei der Sache. Hinter Euch steht ein festes THW-Team, das Euch bestmöglich unterstützen wird.

 

Text und Bilder: Olaf Braasch

 

Print Friendly, PDF & Email