Orientierungsmarsch in Reppenstedt

Am Sonntag, den 24. März unterstützten unsere Helfer und Helferinnen des Ortsverbandes bei durchschnittlichem Frühjahrswetter den Orientierungsmarsch der Feuerwehr Reppenstedt mit einer THW-Station. Die aktiven Feuerwehrleute, als auch die teilnehmenden Jugendgruppen beschäftigen sich jeweils mit zwei Geschicklichkeitsaufgaben. Die erste Aufgabe für die Jugendgruppen bestand darin, dass genau 10cm von einem Holzbrett abgesägt werden mussten. Bei den aktiven Feuerwehrleuten hingegen, mussten genau 500g von einem Holzbrett abgesägt werden. Je dichter man an den jeweils vorgegebenen Werten ist, desto mehr Punkte konnte man erreichen.

Die zweite Aufgabe bestand darin, jeweils 10 Flaschen Wasser mit einer Kübelspritze herunter zu spritzen. Dies natürlich auf Zeit und unter ständigem Nachfüllen der Kübelspritze.

Unser Resümee des Tages war, dass alle Gruppen eine gute Leistung erbracht hatten und die Aufgaben schnell und zielorientiert umsetzen konnten.