Lüneburger Blaulichttag 2021

Selten war die Lüneburger Innenstadt so voll gewesen wie an diesem letzten „Verkaufsoffenen Sonntag“ des Jahres. Beim Lüneburger Blaulichttag am 7. November 2021 präsentierten sich, neben uns, die Bundeswehr, Polizei, Feuerwehr und viele weitere Lüneburger Einsatzorganisationen aus Stadt und Landkreis Lüneburg in der Lüneburger Innenstadt und informierten auf unterhaltsame und anschauliche Art und Weise über ihre für die Gesellschaft wichtige Arbeit. Trotz des eher schlechten Wetters, wurden viele Besucherinnen und Besucher in die Innenstadt gelockt.

In diesem Jahr stellten wir unsere neue Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft den neugierigen Besucherinnen und Besuchern vor. Lange Warteschlangen, vor allem vor dem neuen Werkstattcontainer der Fachgruppe mit leuchtenden Kinderaugen machten deutlich, wie beliebt das THW ist.

Wir bedanken uns recht herzlich beim Ortsverband Rotenburg (Wümme) für die Bereitstellung des Tiefladers! Ebenso danken wir unseren Helferinnen und Helfern für den erfolgreichen Tag!

*Der Blaulichttag fand unter Einhaltung, der zum Zeitpunkt aktuellen Corona-Bestimmung statt. Unsere Helferinnen und Helfer sind geimpft und wurden sowohl vor, als auch nach dem Dienst negativ getestet.

Text: Malte Bahr

Bilder: Malte Bahr / Godeke Klinge / 1x Landeszeitung Lüneburg