Jede Menge Leistungsabzeichen – THW-Jugend erfolgreich beim Wettbewerb

Am Samstag, 4.3.2023 fand im Ortsverband Rotenburg/Wümme die diesjährige Leistungsabzeichen-Prüfung der THW-Jugend in unserem Regionalbereich statt. Dazu reisten Gruppen aus Stelle-Winsen, Buxtehude, Stade und Lüneburg an.

Aus unserem Ortsverband hatten sich ein gutes Dutzend Kinder und Jugendliche auf die Prüfung vorbereitet, sie wurden begleitet von den Betreuer*innen Steffi Perkun und Jörg Kohfeld. Ähnlich wie die Erwachsenen mussten sie vor den Augen der Prüfenden altersgemäße theoretische und praktische Aufgaben erledigen.

Dabei schnitten die Lüneburger besonders gut ab: 5 Kinder (6 – 9 Jahre) erhielten das Leistungsabzeichen in Orange; bei den Jugendlichen (10 – 17 Jahre) war es 2 x Leistungsabzeichen Blau, 2 x Bronze und 2 x Silber.

Ein weiteres Mal versorgte unsere Verpflegungsgruppe alle Teilnehmenden vor Ort mit einem leckeren Frühstück und Mittagessen.

Text: Godeke Klinge

Fotos: THW OV Rotenburg

Print Friendly, PDF & Email