Größter Laternenumzug durch das Lüneburger Hanseviertel

2. Samstag im November: dieser Termin steht fest für den jährlichen Laternenumzug durch das Lüneburger Hanseviertel. Es versammelten sich Hunderte von Anwohnern, THW Angehörige, Freunde und Familien, um am traditionellen Laternenumzug teilzunehmen. Begleitet wurde der Umzug in diesem Jahr von dem Musikzug „Marching Colours“ aus Bardowick. Vielen Dank!
 
Die Veranstaltung war ein voller Erfolg und sorgte für strahlende Gesichter bei den Teilnehmenden. Kinder und Erwachsene genossen es gleichermaßen, Teil dieser traditionellen Feier zu sein und die Gemeinschaft zu stärken. Zum Abschluss wurde sich bei Glühwein, Kinderpunsch und Wurst gestärkt, sich an unseren Feuertonnen aufgewärmt und die ausgestellten Einsatzfahrzeuge von Groß und Klein besichtigt.

 

Print Friendly, PDF & Email