Flächenbrand auf Standortübungsplatz der Bundeswehr in Wendisch Evern

Zu einem ausgedehnten Flächenbrand wurden zahlreiche Einsatzkräfte der Feuerwehren aus dem Landkreis Lüneburg am 16.05. alarmiert.
 
Als um 13.51 Uhr das Alarmstichwort „B2 unklare Rauchentwicklung groß auf dem Standortübungsplatz“ (B2 = mittlerer Brand) auf „B4“ (=Großbrand) erhöht wurde, ahnte noch keiner, wie die Helferinnen und Helfer des Ortsverbandes ihren Montagabend verbringen durften.
Einsatzaufgabe war, die Fahrzeuge und Pumpen der Feuerwehr auf dem gesamten Gelände mit den nötigen Kraftstoffen zu versorgen. Zusätzlich bereiteten wir uns auf einen zusätzlichen Beleuchtungseinsatz vor, um die Nachlöscharbeiten auszuleuchten.
 
——————————————
⚙️ OV-Stab – Fachberater/LuK/Presseteam
Zugtrupp Technischer Zug
Bergungsgruppe
Fachgruppe Schwere Bergung
Fachgruppe N
Fachgruppe Elektroversorgung
Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft
🗓 16.05.2022
📍 Standortübungsplatz Deutsch Evern
——————————————

Bilder: Malte Bahr

Text: Malte Bahr

Print Friendly, PDF & Email