Neuer Schaufelgreifer für den Ortsverband

Wenn es im ersten Versuch nicht klappt, läuft es bekanntlich im zweiten Anlauf besser, … Mit Erfolg! Nachdem uns im letzten Jahr ganze 4 Stimmen gefehlt haben, steht nun seit Ende März der neue Schaufelgreifer für den LKW Kipper mit Ladekran dem Ortsverband zur Verfügung, welcher dank Euch über die Sparkassen-Aktion „Das tut gut.“ gefördert werden konnte.

Unglücke und Katastrophen soll es möglichst gar nicht geben – aber wenn doch, wollen wir den betroffenen Menschen in Stadt und Landkreis Lüneburg bestmöglich helfen! Durch den neuen Schaufelgreifer für den Ladekran unseres Kippers wird nun der Einsatzwert des THW auf örtlicher Ebene weiter gesteigert, um insbesondere den Feuerwehren aus Stadt und Landkreis Lüneburg bei Unglücksfällen und Katastrophen für eine kompetente und effektive Unterstützung zur Verfügung zu stehen.

Udo Olesch von der Sparkasse Lüneburg zeigte sich beeindruckt von der Vielzahl an Aktiven beim THW. „Der Ortsverband und die THW Jugendgruppe sind sehr gut aufgestellt, das ist außergewöhnlich! Es ist gut, dass wir das THW haben – und dass unsere Kundinnen und Kunden das auch so sehen.“ Denn bei DAS TUT GUT. entscheiden die Kundinnen und Kunden, welche Projekte die Sparkasse Lüneburg fördert.

Das THW Lüneburg bedankt sich bei allen, die uns mit ihrer Stimme unterstützt haben! 💙

Text: Malte Bahr

Bilder: Malte Bahr / 1x Carolin George (Sparkasse Lüneburg)