Helferzeichen in Gold mit Kranz für Steffen Meincke

Leider hatte Steffen Meincke am 6. Februar keine Zeit, denn da wäre der Rahmen ein feierlicherer gewesen: Wir hatten unsere anstehenden Helferehrungen nämlich im Zuge unseres Neujahrsempfangs in der Kulturbäckerei abgehalten (wir berichteten). So wurde unserem Gruppenführer der Fachgruppe Elektroversorgung erst am letzten Donnerstag im Kreise der angetretenen Helfer eine große Anerkennung seiner Verdienste um den Aufbau und die Entwicklung des THW zuteil – das Helferzeichen der Bundesanstalt Technisches Hilfswerk in Gold mit Kranz.

Neben seiner langjährigen Position als Gruppenführer der Fachgruppe engagiert sich Meincke seit Jahren im „Bereitstellungsraum 500“, einem Unterbringungskonzept des Landesverbandes für Einsatzkräfte. Ferner ist er Erster Vorsitzender des Lüneburger Helfervereins.

Wir gratulieren Steffen herzlich zu dieser hohen Auszeichnung!

Text & Bilder: Olaf Braasch