Erster THW-Bildkalender des Ortsverbands Lüneburg

Es ist geschafft: Der erste THW-Bildkalender 2010 des OV Lüneburg ist fertig und kann in den nächsten Tagen verteilt werden.

Die Idee zur Gestaltung eines eigenen Kalenders ist entstanden, da die bis vor wenigen Jahren erschienenen offiziellen THW-Kalender durch die THW-Leitung nicht mehr heraus gegeben wurden. Nach einer umfangreichen Sichtung des in 2009 im Ortsverband entstandenen Bildmaterials und der einen oder anderen digitalen Nachbearbeitung wurde der Druck bei einem Fotoartikel-Anbieter für den privaten Bereich in Auftrag gegeben.  Die Wahl fiel auf diesen Anbieter, da die hochwertige Qualität der Produkte bekannt war und auch Bestellungen in geringer Stückzahl möglich waren.

Bei der Auswahl der Fotos stellte sich als problematisch heraus, dass es zwar unzählige Bilder von diversen Veranstaltungen des Ortsverbands gab, viele davon jedoch nicht in der erforderlichen Auflösung aufgenommen wurden.

Dennoch kam ein Ergebnis heraus, welches sich sehen lassen kann. Die Kalender sind in den Formaten DIN A4 und DIN A3 erhältlich. Die erste bereits vergriffene Auflage hat eine Stückzahl von 22 Exemplaren.

Natürlich ist der THW Kalender aber auch für nicht THW Angehörige erhältlich. Für weitere Informationen zur Bestellung wenden Sie sich bitte an: Marco.Wiethof@thw-lueneburg.de

In der Fotogalerie können Sie den Kalender bereits vorab begutachten.

Print Friendly, PDF & Email