THW Lüneburg unterstützt Orientierungsmarsch „Rund um Gut Brockwinkel“

Am Sonntag, den 26.03. unterstützte unsere Helfer und Helferinnen des Fachzuges Logistik des Ortsverbandes bei bestem Frühjahrswetter den Orientierungsmarsch „Rund um Gut Brockwinkel“ der Feuerwehr Reppenstedt mit einer THW-Station. Die aktiven Feuerwehrleute, als auch die teilnehmenden Jugendgruppen beschäftigen sich mit dem Thema „Bewegen von Lasten“. Die Aufgabe bestand darin, einen Trupp, bestehend aus zwei Personen, mittels Mehrzweckzug und Rundhölzer über eine vorgegebene Strecke auf Zeit zu befördern. Erschwerend kam hinzu, dass nur vier Rundhölzer für die Gitterbox vorhanden waren.

Unser Resümee des Tages war, dass alle Gruppen eine gute Leistung erbracht hatten und die Aufgaben schnell und zielorientiert umsetzen konnten.

Bilder: THW Lüneburg

Text: Malte Bahr