OV-Spitze zu Gast beim Feuerwehr-Radio „Florian ZUSA“

„Achtung Ruhe – Mikrofon auf!“ hieß es am Sonntag, 29.3.09 für unseren Ortsbeauftragten Ingo Perkun und den Stellvertretenden Ortsbeauftragten Godeke Klinge. Beide waren die Studiogäste in Deutschlands einzigem Radio-Feuerwehrmagazin „Florian ZUSA“.
Im Rahmen einer Medienpartnerschaft bestehen seit Anfang 2007 enge Kontakte zu den Moderatoren Claus Lühr und Andreas Bahr. So wurden z.B. schon einige Live- bzw. Telefoninterviews mit Helfern des Ortsverbandes gesendet. In der kurz nach 13.00 Uhr beginnenden Sendung sprachen Ingo Perkun und Godeke Klinge über die Geschichte des THW und unseres Ortsverbandes und erläuterten den Hörern dies Systematik der Verwaltungs- und der Einsatzebenen im THW. Dazu gab es eine Menge Informationen über  die Ausrüstung, die Ausbildung, die Einsätze sowie die Jugendarbeit und die Aktivitäten des Fördervereins. Die gute Zusammenarbeit mit den Feuerwehren in Stadt und Landkreis wurde ebenfalls beleuchtet.
Insgesamt 2 Stunden hatte die OV-Spitze „on air“ Zeit und Gelegenheit, ein interessantes Bild der THW-Arbeit zu zeichnen.