MdB Pols lädt THW Lüneburg nach Berlin ein

Der Bundestagsabgeordnete Eckhard Pols, zuständig für den Wahlkreis Lüneburg und Lüchow-Dannenberg, hat Vertreter des THW Lüneburg zu einer Reise für „politisch Interessierte“ nach Berlin eingeladen. Acht THW’ler folgten am 20. und 21. September dieser Einladung gerne und reisten gemeinsam mit einer Delegation der Lüneburger Feuerwehren in die Hauptstadt. Dort gab es für die Besucher einiges zu sehen, neben der Besichtigung des Reichstages, des Bundesumweltministeriums und der niedersächsischen Landesvertretung wurde auch der THW Landesverband Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt besucht. Für die Delegation aus THW und Feuerwehr bot sich auch an einigen Stellen die Möglichkeit mit ihrem Bundestagsabgeordneten ins Gespräch zu kommen und über lokale und bundesweite poltische Themen zu diskutieren. Der Einblick in das teilweise komplizierte und langwierige politische Leben in Berlin war für viele Teilnehmer spannend und sorgte für einige neue Erkenntnisse. Ebenso viele Eindrücke verschaffte die Besichtigung der Stadt Berlin mit ihrer einzigartigen Geschichte und den vielen Kontrasten. Zurück in der Heimat fiel das Fazit der Reise auch durchweg positiv aus: Eine Reise mit interessanten und nachhaltigen Erlebnissen.