Log-V unterstützt bei Landesjugendlager 2018 in Uelzen

Vom 30.06.2018 – 07.07.2018 fand in Uelzen das diesjährige Landesjugendlager Niedersachsen-Bremen statt.
Unsere Log-V wurde gebeten, hier personell und mit Ausstattung zu unterstützen. Unser Truppführer Sascha Cierpinsky überlegte nicht lange und fuhr zusammen mit Swantje Uhler bereits am 30.06.2018 nach Uelzen.
Der Helfer Matthias Uhler und weiteres Personal rückten am 02.07.2018 zur weiteren Unterstützung an. Weitere Unterstützung kam von anderen Ortsverbänden hinzu.
Gotthard Schulze hatte für den Bereich Log-V die Führung übernommen und die Aufgaben verteilt. Die zusammengewürfelte Mannschaft, die hier als Log-V auftreten musste, hatte nur wenig Zeit, sich auf die anderen Kameraden einzustellen. Die Zusammenarbeit untereinander klappte so gut, dass bereits nach kurzer Zeit Aufgaben fest vergeben waren und kleine Trupps sehr gut aufeinander eingespielt waren.
Recht herzlich möchten wir uns hier auch bei allen anderen unterstützenden Kräften wie die zahlreichen Jugendbetreuer und vor allem den Mitarbeitern aus der Regionalstelle Buxtehude bedanken.
Da Schlaf in der Log-V ein Luxusgut ist, wurde zur Entspannung und Motivation unter anderem ein Freibad Besuch in Uelzen und ein Besuch im Panzermuseum in Munster geplant.
Des Weiteren ist aus einer Laune heraus auch eine eigene Log-V Lagerhymne entstanden, welche am letzten Abend am Lagerfeuer vor diversen Jugendgruppen und der Landesbeauftragten Frau S. Lackner gesungen worden ist.
Alles in allem kann man sagen, dass das Lager aus Sicht der Log-V sehr erfolgreich verlaufen ist, auch wenn wir danach doch ziemlich fertig waren.

Text und Bilder: Matthias Uhler