Grund- und Hauptschule Embsen unterstützt THW Lüneburg

Über eine Spende von 700 Euro freut sich der Förderverein des Technischen Hilfswerks Lüneburg. Die Schüler der Grund- und Hauptschule Embsen nahmen das Geld auf ihrem Weihnachtsbasar im vergangenem Jahr ein und überreichten es nun (21.06.) stellvertretend für das THW Lüneburg dem Ortsbeauftragten Ingo Perkun und dem Fördervereinsvorsitzenden Heiner Ohm.

Die Kinder spendeten ihr selbst verdientes Geld dem Technischen Hilfswerk, um die groß angelegte Auslandsarbeit zu unterstützen. Durch das schwere Erdbeben in Haiti und die darauf folgende Berichterstattung in den Medien wurden sie auf die Arbeit der ehrenamtlichen THW-Helfer im Krisengebiet aufmerksam. Im Ortsverband Lüneburg sind drei Helfer für die Schnelleinsatzeinheit-Wasser-Ausland (SEEWA) tätig, die sich um die Trinkwasserversorgung in akuten Notlagen kümmert. So waren auch alle drei Helfer bereits mehrere Wochen in Haiti im Einsatz.

Die Helfer des THW Ortsverbandes Lüneburg bedanken sich ganz herzlich bei allen Kindern für ihre großzügige Unterstützung und versprechen auch weiterhin Menschen in schwierigen Lagen, egal ob im In- oder Ausland, mit allen Mitteln zu helfen.