Fix was los in der THW-Jugend Lüneburg

Eine Woche nach dem Pfingstlager ist die Jugendgruppe wieder auf Tour. Am 29.05.10 fand der Heide-Park Tag der Jugendhilfsorganisationen statt. Neben der THW-Jugend waren auch die Jugendgruppen von DLRG, Jugendrotkreuz und Jugendfeuerwehr im Heide-Park vertreten. Treffen war für die Jugendgruppe Lüneburg um 7.30Uhr in der Unterkunft des THW Lüneburg. Mit zwei Fahrzeugen des Ortsverbandes machten wir uns 20 Minuten später auf den Weg nach Soltau, damit wir pünktlich zur Öffnung des Parks ankommen und den Tag auch voll ausnutzen konnten. Für die Jugendlichen und Betreuer ist eine solche Aktion immer ein großer Spaß. 12 Jugendliche und zwei Betreuer aus Lüneburg nutzten dieses Angebot, das bereits zum zweiten Mal durchgeführt wurde.

Das bei den Kindern und Jugendlichen weniger, sogar mehr sein kann zeigte die Nutzung der Fahrgeschäfte, nicht Looping-Bahn oder Holzachterbahn standen hoch im Kurs sondern eher die Wasserspiele im Piraten-Bereich. Denn trotz des guten Wetters mussten einige Junghelfer, weil sie völlig durchnässt waren, den großen Fön an der Wildwasserbahn aufsuchen um sich komplett trocken zu föhnen. Aus der Bezirksjugend Buxtehude haben auch die Jugendgruppen Stade, Kutenholz, Rotenburg  an der Aktion teilgenommen.

Um 18.00 Uhr traten wir die Heimreise nach Lüneburg an. Auch so ein Tag im Heide-Park macht unsere Jugendlichen nicht müde, auf der Rückfahrt wurden Ideen gesammelt wo wir das nächste Mal hinfahren können und was wir unbedingt mal gemeinsam machen müssen.

……..dann Wünsche ich mir schon mal viel Spaß bei der Planung.