Fachgruppe Elektroversorgung versorgt Oldtimer-Treffen mit Strom

Am Sonntag, 15.4.2012 fand bereits zum 27.Mal das Oldtimertreffen der Feuerwehr Ellringen statt. Bei schönstem Frühlingswetter kamen mehr als 1.000 historische Fahrzeuge und weit über 10.000 Besucher zu der Traditionellen Veranstaltung.

Das Oldtimertreffen, 1985 ganz klein auf dem Hof Gerstenkorn gestartet, ist inzwischen die größte Veranstaltung dieser Art im nördlichen Niedersachen. Das riesige Gelände und die Besucher wollen aber auch versorgt werden. Deshalb wurde in diesem Jahr erstmalig unsere Fachgruppe Elektroversorgung mit der zentralen Stromversorgung beauftragt. Schon am Samstag wurde unser 200 kVA – Generator in Stellung gebracht und das Gelände weitläufig verkabelt, um an den Endverbraucherstellen die erforderlichen 220V-Anschlüsse zur Verfügung stellen zu können. Insgesamt waren mehr als 50 Verbrauchsstellen zu versorgen, z.B. mehrere Karussells, Friteusen, Elektrogrills, Kühlanlagen usw. Insgesamt wurden permanent ca. 48 kw Leistung angefordert, dass entspricht ca. 25% der Leistungsfähigkeit unseres Generators.

Print Friendly, PDF & Email