BLUE SAPPHIRE FESTIVAL am 13.07.2013 beim THW in Lüneburg

Das THW rockt! Bislang kannte man die Ehrenamtlichen in blau nur als Einsatzkräfte in Katastrophen, Rettende in Notfällen oder als technisch geschultes Fachpersonal in der humanitären Auslandshilfe der Bundesrepublik… Das ändert sich am 13. Juli 2013, wenn ab 13:00h die ersten Akkorde des BLUE SAPPHIRE FESTIVALS die Luft auf dem Lüneburger THW-Gelände durchschneiden! Während die Bands auf der Bühne ihr Bestes geben, haben die Helferinnen und Helfer des THW-Ortsverbandes den ersten Teil eines ungewöhnlichen Einsatzes schon hinter sich: Gepaart mit dem vorhandenen Knowhow läßt sich mit ihren Geräten nämlich nicht nur z.B. eine nächtliche Unfallstelle ausleuchten, sondern auch ganz hervorragend ein fettes BLUE SAPPHIRE FESTIVAL aufbauen, ausstatten und betreiben! Selbst das allumfassende Bandcatering wird von unseren THW-Köchen übernommen; einzig die für die Bands unabdingbare Veranstaltungstechnik (wie z.B. die PA) kommt von anderen Profis.

Daher wird am 13.07. das wohl größte und lauteste Festival, das es jemals in der Dorette-von-Stern-Straße gegeben hat, die einfallenden Tanzwütigen, Mitsinger und Partypeople mental erweitern: Wer hier angezuckert wird, kommt von der Droge BLUE SAPPHIRE FESTIVAL nur noch schlecht wieder weg, wird all seine roten Rubine und fluoreszierende Diamanten verschenken, nur noch dem Saphir – dem blauen Saphir! – huldigen und fortan den Namen Korund annehmen.

Wie wird dieses Phänomen möglich sein? Natürlich durch das einzigartig homogene Zusammenspiel von perfekter Organisation in einer mehr als brillanten Location einerseits und 1A-lecker-erstklassig-Bands aus unserer Republik auf der anderen Seite: Angekündigt haben sich DREI METER FELDWEG aus Downtown Salzhausen, LE FLY, LIEDFETT und STILL IN SEARCH aus der benachbarten großen Hansestadt sowie DREADNUT INC. aus Münster. Das halbe Dutzend voll machen DOPPELGARAGE aus dem schönen Mönchengladbach.

BLUE SAPPHIRE FESTIVAL – das beste was man tun kann mit Kleidern an. Definitiv.

Text: Olaf Braasch

BLUE SAPPHIRE FESTIVAL 2013