THW Lüneburg unterstützt auf der IdeenEXPO 2022 in Hannover

Sie ist Europas größtes Jugend-Event für Technik und Naturwissenschaften: die IdeenExpo. Vergangene Woche fand die Messe in Hannover statt. Auch das THW war mit einem Stand zum Thema Nachhaltigkeit vertreten.

Die IdeenExpo hat das Ziel, junge Menschen für Technik und Naturwissenschaften zu begeistern. Alle zwei Jahre findet die Messe statt – nun war es wieder soweit. Vom 2. bis zum 10. Juli tummelten sich insgesamt 425.000 Besucherinnen und Besucher auf der IdeenExpo in Hannover. Damit stellte die Messe einen neuen Rekord an Besuchenden auf.

Auch das THW war auf der sog. ‚Blaulichtmeile’ mit einem Stand vertreten, auf dem die Interessierten verschiedene Aktionen durchführen konnten. Am vergangenen Mittwoch waren unsere Bundesfreiwilligen unter den Helfer*innen und betreuen die aufgebauten Stationen. Neben verschiedenen Wasser-Aktionen wollten viele die Möglichkeit ausprobieren, mit einem Hydraulik Spreizer einen Tischtennisball zu greifen und unbeschädigt wieder aufzulegen.

Text: Godeke Klinge

Bilder: Hannes Beyer

Print Friendly, PDF & Email