Lüneburger THW-Jugend bekommt Spende

Am 19. September hatten unsere Junghelfer und ihr Jugendbetreuer Jörg Kohfeld allen Grund zur Freude: Bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr überreichten Hausleiter und Ausbildungsleiter einer bundesweiten Supermarktkette einen Scheck für die Jugendarbeit unseres Ortsverbandes. Dieses Mal war er mit € 600,- dotiert. Hintergrund waren generelles Engagement und die Präsenz unserer Jugendgruppe beim drei Wochen zuvor abgehaltenen Flohmarkt auf dem Parkplatz des Supermarktes. Der Flohmarkt wurde erneut komplett von den Auszubildenden der Lüneburger Supermarktfiliale organisiert und durchgeführt. Das erzieht zu selbständigem Handeln und schafft Selbstbewußtsein. Die erwirtschafteten Standmieten spendeten die ausrichtenden Azubis wieder für soziale Projekte. Weitere Spendenempfänger waren der dieses Mal der Ochtmisser Sportclub und das Schulzentrum Oedeme.

Text und Bilder: Olaf Braasch

Print Friendly, PDF & Email