Freie Fahrt für 20.000 Rennradfahrer – THW Lüneburg bei den CyClassics 2017

Mit 10 HelferInnen waren wir am 20.8. bei der Streckensicherung der 22. Auflage der Hamburger CyClassics im Einsatz. Zusammen mit 20 KameradInnen des OV Stelle-Winsen war es auf einer mehr als 10 km langen Straße im Landkreis Harburg unsere Aufgabe, die störungsfreie Sperrung der Rennstrecke zu sichern.

Ab 9.00 Uhr passierten mehr als 5.000 Amateure und danach das Profifeld die 120 bzw. 180 km lange Route durch Hamburg, Schleswig-Holstein und Nord-Niedersachsen. Der von uns gesicherte Abschnitt lag auf der südlichen Wendung, danach ging es bei Fliegenberg an der Elbe wieder nordwestlich Richtung Hamburg.
Eine Reihe der Ortsverbände unseres Geschäftsführerbereichs Buxtehude ist schon seit Jahren Partner des Rennveranstalters.

Text: Godeke Klinge
Bilder: Godeke Klinge

Print Friendly, PDF & Email