Blaulichtaktion für Kinder

Am Abend des 20.12.2020 haben wir, zusammen mit der DRK Bereitschaft Lüneburg, den Kindern der Kinderstation des Klinikums Lüneburg ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Dank mehrerer Sponsoren konnten kleine Geschenktüten für die Kinder zusammengestellt werden. Diese wurden an das Klinikpersonal übergeben, welches die Geschenke an die Kinder weiterverteilt hat. Dies war leider nötig, damit die kleinen Patienten in Zeiten von Corona geschützt werden und das Ansteckungsrisiko so gering wie möglich gehalten wird. 

Nach der Übergabe wurden zwei aufblasbare Figuren auf dem Parkdeck des Krankenhauses aufgebaut, das Blaulicht der Fahrzeuge eingeschaltet und kräftig gewunken! Die Freude der Kinder war sichtlich zu erkennen, wodurch auch wir uns ein Lächeln durch die Mund-Nasen Bedeckung nicht verkneifen konnten.  Somit waren unsere Ziele erreicht und den Kindern wurde eine kleine Ablenkung vom Alltag beschert.

Print Friendly, PDF & Email