Blaulichtaktion an Kinderklinik

Die Blaulichtfamilie Lüneburg brachte am Weihnachtsvorabend, gemeinsam mit dem Weihnachtsmann, vollgepackte Geschenkebeutel zur Kinderstation des Städtischen Klinikum.

Organisiert vom Technischen Hilfswerk Ortsverband Lüneburg, fanden sich rund 30 Helferinnen und Helfer der Lüneburger Blaulichtfamilie, bestehend aus ASB, DLRG, DRK, Feuerwehr, Polizei und THW auf dem Parkdeck am Städtischen Klinikum Lüneburg zusammen. Gemeinsam sorgten sie mit Blaulichtfahrzeugen und Geschenken für die stationär aufgenommenen Kinder für ein wenig Abwechslung. Ein anschließender Autokorso auf die andere Gebäudeseite ermöglichte auch Kindern auf Isolierzimmern einen Blick auf die Blaulichter.

Gemeinsam mit einem Weihnachtsmann brachten Helferinnen und Helfer des THW die Geschenkebeutel zur Station. Eine persönliche Übergabe war aufgrund der Besuchsbeschränkungen zum Schutz der Kinder und Einsatzkräften leider nicht möglich.

Wir wünschen den vielen kleinen und großen Patientinnen und Patienten gute Besserung und schöne Weihnachten.