Abbau des Lüneburger Impfzentrums

Nachdem das in einer Lagerhalle untergebrachte Lüneburger Impfzentrum Mitte September geschlossen wurde, begann am 26. September der schnelle Rückbau durch unsere Helferinnen und Helfer des Zugtrupps, der Bergungsgruppe und der Fachgruppe Logistik Materialwirtschaft.

Das Lüneburger Impfzentrum ist Geschichte. Nach 33 Wochen und knapp 144.161 verabreichten Impfungen in der Lagerhalle eines Modeanbieters im Industriegebiet Hafen beginnt eine langsame Rückkehr in die Normalität. Nachdem unser Ortsverband bereits den Aufbau des Zentrums kurz nach Weihnachten durchführte, packten die Helferinnen und Helfer nun auch beim Rückbau an.

Es wurden die von uns gebauten Impfstraßen, Arztkabinen und die 3 x 3 Meter große Holzkonstruktion, welche, in einem seitlichen Hallentor als Eingangs- und Ausgangsbereich diente, zurückgebaut. Dank einer guten und klugen Planung beim Aufbau ging auch dieses Vorhaben binnen weniger Stunden reibungslos von der Hand.

Das THW Lüneburg ist NICHT für die Impfungen in Stadt und Landkreis Lüneburg zuständig! Infos bietet die Internetseite des Landkreises Lüneburg: https://corona.landkreis-lueneburg.de/ 

Text: Malte Bahr

Bilder: THW Lüneburg

Print Friendly, PDF & Email