Auflösung des Malwettbewerbs der Jugendgruppe

Vor einigen Wochen veranstaltete unsere Jugendgruppe einen Malwettbewerb mit dem Thema: „THW – Polizei – Feuerwehr – Rettungsdienst – Hand in Hand für unser Land“. Es erreichten uns viele Zusendungen von jungen Künstlern im Alter von 5 bis 13 Jahren. Gestern bewerteten Vertreter der Feuerwehr, der Polizei, des DRK und des ASB in unserem Ortsverband die Meisterwerke. Vanessa Drossel, eine THW Helferin des Ortsverbandes Kiel und LV Mitarbeiterin, hatte vorab als Vertreterin des THW die Bilder bewertet.

Vanessa hat den tollen THW Comic „Elbe Pegel 959“ gezeichnet und sich damit als Jurorin mehr als qualifiziert. Die Gewinnerbilder der zwei Kategorien sind im Anhang zu finden. Natürlich erhalten alle Teilnehmer des Wettbewerbs eine kleine Aufmerksamkeit. Es sind wirklich schöne Bilder entstanden, Vielen Dank dafür. Ebenso bedanken wir uns bei unserer Jury. Wir sind froh, dass wir die wirklich schwere Auswahl nicht selber treffen mussten.

Text: Thomas Günther / Malte Bahr

Bilder: Malte Bahr