THW startet bundesweite Werbekampagne: Deine Zeit ist jetzt.

„Alles gegeben, gemeinsam geschafft – deine Zeit ist jetzt!“ – So heißt es in der neuen Werbekampagne des Technischen Hilfswerks (THW), die heute startet. Ziel der Kampagne ist es, neue Helferinnen und Helfer für ein ehrenamtliches Engagement im Zivil- und Bevölkerungsschutz zu gewinnen. Denn jüngste Ereignisse zeigen, dass die Arbeit des THW wichtiger ist denn je.

Die letzten Monate bewiesen erneut, wie bedeutsam die Arbeit des THW ist. Zum Höhepunkt der Corona-Pandemie waren Helferinnen und Helfer des THW verstärkt im Einsatz, um Schutzbekleidung auszuliefern oder mobile Teststationen zu errichten.

In internationalen Einsätzen wie den Rettungs- und Bergungsaktionen in Beirut zeigte das THW, dass es auch über die deutschen Grenzen hinaus unverzichtbare Arbeit leistet.

Heute startet die bundesweite Werbekampagne „Deine Zeit ist jetzt.“ des THW. Der Gedanke hinter der Kampagne ist einfach: Wer sich für ein ehrenamtliches Engagement beim THW interessiert, soll nicht länger zögern. Nicht später, sondern sofort – deine Zeit ist jetzt. Das Motto ist ein Aufruf an alle, die anderen helfen möchten. Dieser Gedanke spiegelt sich in den Kampagnenmotiven wider: Gemeinschaftsgefühl, gegenseitiger Respekt und die Bereitschaft, alles zu geben. Darauf kommt es beim THW an.

„Unsere ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer sind das Herzblut des THW. Ohne sie können wir unseren Auftrag, Schutz und Hilfe für die Bevölkerung zu leisten, nicht erfüllen“, so THW-Präsident Gerd Friedsam. „Die Kampagne leistet einen wertvollen Beitrag, neue Einsatzkräfte zu gewinnen. Aufmerksamkeit erregen, Emotionen wecken, Menschen für ein ehrenamtliches Engagement begeistern. So zeigen wir: Unsere Zeit ist jetzt.“

Neben Fernsehspots umfasst die Kampagne Großflächenplakate und Online-Werbung. Interessierte können sich auf der Kampagnen-Website jetzt.thw.de über ein ehrenamtliches Engagement beim THW informieren.

Deine Chance ist jetzt!

Im Rahmen der Kampagne verlost das THW 100 Starter-Kits für ein Engagement beim THW. Darin enthalten sind eine Reihe von Gegenständen, die neue Helferinnen und Helfer gut bei ihren ersten Einsätzen gebrauchen können – ein Schweizer Taschenmesser, eine Taschenlampe, Stift und Block.

Du hast Interesse? Informiere dich auf jetzt.thw.de oder wenn du aus der Nähe von Lüneburg kommst, schreib uns doch einfach mal!

Schaue dir das Video zur Kampange auf YouTube an: „Deine Zeit ist jetzt. THW-Marketingkampagne 2020“

Quelle Text und Grafik: THW

Die Gewinnspielbedingungen finden sich auf der genannten Seite. Das Gewinnspiel steht in keinerlei Zusammenhang mit dem Ortsverband Lüneburg.