THW Lüneburg leuchtet erneut Salzsau-Cup aus

Wenn im Lüneburger Kurpark einmal jährlich um den Salzsau-Cup geboult wird, gehen die letzten entscheidenden Runden aufgrund des großen Starterfeldes immer bis in die tiefe Nacht. So waren auch dieses Jahr am Abend des 19. September wieder Watt und Lumen auf dem Turnierplatz zwischen Wandelgang-Ensemble und Konzertmuschel gefordert. Die Helfer des Lüneburger THW-Ortsverbandes übernahmen für das ausrichtende Boule-Team Rettmer diese Technische Hilfeleistung zum wiederholten Mal in Folge. Aufgrund der vor Ort vorhandenen Außenstromanschlüsse und des eher überschaubaren Boule-Platzes reicht hier immer das kleine Besteck, und die eingesetzten Helfer müssen auch nicht der Fachgruppe Elektroversorgung angehören. Dieses Jahr trainierte daher unser Zugführer Michael Bahr gemeinsam mit drei jungen Helfern, die erst vor einem halben Jahr aus der Jugendgruppe in den Technischen Zug wechselten, den Umgang mit Scheinwerferstativen und Kabeltrommeln. Insgesamt ein recht unspektakulärer Hilfseinsatz, aber er wurde wie immer verläßlich, professionell und für die Spieler blend- und schattenfrei abgearbeitet.

Text und Bilder: Olaf Braasch