THW Laternenumzug 2019

Am 09. November fand unser jährlicher Laternenumzug durch das Hanseviertel zum THW Ortsverband statt. Das Wetter spielte zum Glück mit und so versammelten sich etwa 600 kleine und große Laternengeher am Stadtpark Hanseviertel an der Tartuer Straße. Unter musikalischer Begleitung durch die Marching Colours Bardowick machten sich die Teilnehmer mit Laternen und Fackeln schließlich auf dem Weg durch das Hanseviertel. Für die Absicherung sorgten der MTW TZ, der MTW OV und der neue Kipper der Fachgruppe Materialwirtschaft. Ebenso begleiteten einige unserer Helfer den Zug zu Fuß. Nach ca. 30 Minuten Fußweg über Hansestraße, Meisterweg und Dorette-von-Stern-Straße war das Gelände unseres OV erreicht. Dort konnten sich unsere Gäste bei Glühwein, Kinderpunsch und Wurst stärken, sich an unseren Feuertonnen aufwärmen und unsere Hallen und Fahrzeuge besichtigen.
Wir danken den vielen Helfern, den Organisatoren, den Marching Colours Bardowick und der Sparkassenfiliale im Hanseviertel. Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr…

Text und Bilder: Malte Bahr

Print Friendly, PDF & Email