THW-Laternenumzug 2018

Am 10. November fand unser jährlicher Laternenumzug vom Hanseviertel zum THW Ortsverband statt. Das Wetter spielte zum Glück mit und so versammelten sich gegen 17.00 Uhr etwa 500 Erwachsene und Kinder am Stadtpark Hanseviertel an der Tartuer Straße. Mit Laternen, Lampen und Fackeln warteten die Anwesenden auf den Beginn des Laternenumzuges, welcher um 17.05 Uhr durch den Jugendspielmannszug Melbeck eröffnet wurde. Geschützt durch Helfer des THW und angeführt durch den Spielmannszug zogen die Kinder und Erwachsenen dann durch das Hanseviertel bis zur Dorette-von-Stern-Straße zum THW Ortsverband. Hier warteten bereits Kalt- und Heißgetränke sowie Bockwürstchen auf die Laternenläufer.

Wir freuen uns über die rege Anteilnahme aller Erwachsenen und Kinder, waren doch deutlich mehr erschienen als wir erwartet hatten. Dies hatte leider zur Folge, dass die kalkulierte Menge an Bockwürstchen nicht für alle Anwesenden reichte. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei allen entschuldigen, die gestern leer ausgegangen sind und geloben für das nächste Jahr Besserung!

Vielen Dank an alle Teilnehmer, den Jugendspielmannszug der Gemeinde Melbeck und die Helfer des THW Lüneburg. Es war ein sehr schöner Abend und wir hoffen Sie alle im nächsten Jahr wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Text und Bilder: Jan Menssen