THW bekommt Verstärkung: Neuer Fachberater im OV Lüneburg

Am letzten Donnerstag bekamen die Lüneburger Helfer Zuwachs. Aus dem Ortsverband Puppenhausen wechselte Fachberater Henk an die Ilmenau.

OB Ingo Perkun begrüßte Henk als neuen Helfer beim Antreten der OV-Helfer und hieß ihn im Ortsverband willkommen. Danach ließ er sich von den verschiedenen Stabsmitgliedern in deren Arbeitsfelder einweisen und half den Schirrmeistern bei den anstehenden Materialprüfungen. Henk wird die Helfer aus der Heide in Zukunft bei verschiedenen Einsätzen und Aktivitäten begleiten und vor allem in der Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung aktiv sein. Auf diesem Gebiet konnte er schon in seinem letzten Ortsverband viel Erfahrung sammeln, von der nun auch die hiesigen Kameraden profitieren sollen. Auch für die Kinder- und Jugendarbeit hat er neue Ideen.

Henk wird einen Facebook-Account einrichten, auf der alle Interessierten seine Erlebnisse verfolgen können.

 

Text: Godeke Klinge

Bilder: Godeke Klinge

Print Friendly, PDF & Email