Schwimmen, Radfahren, Laufen – Lüneburger Helfer beim Hamburg-Triathlon aktiv

Am Wochenende 21./22.7.23012 waren die Lüneburger THW-Helfer in der Nachbar-Hansestadt aktiv. Beim ‚DEXTRO-ENERGY-Triathlon Hamburg’ ging zum ersten Mal das ‚OV Lüneburg Sports Team’ mit 3 Fahrern im Jedermann-Bereich auf die Strecke, neben der Strecke sperrten am beiden Tagen jeweils 14 Helfer die Straßenübergänge im Bereich Palmaille – Altonaer Balkon – Elbchaussee. Die Aufgabe bestand darin, in Phasen mit weniger Streckenbetrieb Passanten sicher über die Straßenquerungen zu leiten.
Insgesamt starteten bei der diesjährigen Veranstaltung über 10.000 Sportler auf den unterschiedlichsten Triathlon-Distanzen wie Sprint-, Olympia- oder Staffelwett-bewerben. Über 250.000 Zuschauer säumten die Strecken.
Für unser Sports-Team gingen Michael Bahr, Ron Wülpern und Daniel Boguth aus dem Technischen Zug an den Start und konnten in zufrieden stellenden Zeiten finishen.

Text: Godeke Klinge
Fotos: Godeke Klinge

Print Friendly, PDF & Email