Markterkundung der FGr Log-V

Am letzten Wochenende war unsere Fachgruppe Logistik Verpflegung, zusammen mit dem Zugtrupp Logistik, gemeinsam mit weiteren Helfern des Ortsverbandes in unserem Regionalbereich Buxtehude unterwegs. Es ging für eine Markterkundung zum Ortsverband Stade. Diese sogenannten Markterkundungen sind für unseren Fachzug Logistik sehr wichtig. Hierbei werden sich Schritt für Schritt alle Ortsverbände im Regionalbereich angesehen und auf Funktionalität für einen Logistikstützpunktpunkt geprüft. Hierzu zählen Anschlüsse für Strom, Wasser und Abwasser.

Außerhalb der Liegenschaft wird die Verfügbarkeit von Lebensmittel, Kraftstoffen, Gas und Werkstätten, sowie die Ersatzteillage (für die Fahrzeuge etc.) geprüft.

Text: Malte Bahr

Bilder: Sascha Cierpinsky

Print Friendly, PDF & Email