Lüneburger Verpflegungstrupp unterstützt THW Rotenburg

Am  15. Juli ging unser Küchenteam auf Tour quer durch die norddeutsche Rübensteppe zum Ortsverband Rotenburg (Wümme). Die dortigen THW-Kameraden stellten an jenem Anbend ihre Liegenschaft dem RWF-Kommunikationstreff zur Verfügung. RWF steht für Rotenburger Wirtschaftsforum, die regelmäßig stattfindenden Treffen dienen der Vernetzung von Politik und Wirtschaft auf lokaler Ebene. Die örtlichen THW´ler um ihren Ortsbeauftragten Uwe Behrens und Kerstin Reichert, Beauftragte für Öffentlichkeitsarbeit, nutzten die Chance und präsentierten ihren Gästen umfassend das THW, seine Aufgaben und seine Möglichkeiten – auch die kulinarischen.
Unser Verpflegungstrupp unterstützte die Veranstaltung mit 1A-Leckeressen aus der Feldküche: Neben dem klassischen Erbseneintopf auf Basis ganzer Borstenviehzuchten gab es für alle, die nichts essen, was mal Augen, Ohren und Beine hatte, Möhren-Ingwer-Suppe mit Broccoli-Nocken. Beide Gerichte kamen sehr gut an, die Küchencrew fuhr gegen 21.30 Uhr mit leergegessenen Speisekesseln wieder nach Hause.
Auch der Ortsverband Buxtehude unterstütze die Veranstaltung. Eine vierköpfige Abordnung präsentierte als Ergänzung zum aufgefahrenen Rotenburger Gerät den Mehrzweckkraftwagen der zweiten Bergungsgruppe und einen Beleuchtungsanhänger. Eine Bergungsvorführung der Rotenburger Jugendgruppe rundete die gelungene Veranstaltung ab.
.
Text: Olaf Braasch; Fotos: Sven Jagemann (9), Olaf Braasch (8), Thomas Günter (2), Kerstin Reichert (1)

Print Friendly, PDF & Email