Gemeinsame Feuerlöscherausbildung mit der Jugendfeuerwehr Oedeme

Am Dienstag, den 29.04.2014, besuchte die Jugendgruppe des Ortsverbandes die Jugendfeuerwehr Oedeme an der Wache Lüneburg-Süd, um mit ihr gemeinsam den Umgang mit dem Feuerlöscher zu üben. Zuerst wurden in einer kurzen theoretischen Einheit von Ausbilder  Vincent Böhm (Feuerwehr Lüneburg) die Funktionsweise eines Feuerlöschers und die verschiedenen Feuerlöschertypen erklärt. Kurze Zeit später ging es dann auch schon auf das Außengelände der Feuerwache: Dort  durfte jeder Teilnehmer mit einem Schaumlöscher einen Benzinband  löschen.

Nach getaner Arbeit wurde bei einer Cola der Dienst nachbesprochen. Alle waren sich einig, in Zukunft öfters eine gemeinsame Ausbildung durchzuführen. Vielen Dank an die Feuerwehr Oedeme für den hervorragend vorbereiteten Dienst!

Text: Marvin Bahr; Bilder: Jan Schmidt