Filmpremiere zum Jahresabschluss

Traditionell beschließt der Ortsverband Lüneburg das abgelaufene Jahr mit einer Weihnachtsfeier. Diesmal wartete im Gasthof Katerberg in Rolfsen aber noch eine besondere Überraschung auf die THW’ler. Denn endlich konnte der lang angekündigte Film der Katastrophenschutzübung des Landkreises Lüneburg, welcher die Einsatzaktivitäten des Ortsverbandes während dieser Übung dokumentiert, gezeigt werden. Der über 15-minütige professionell produzierte Film zeigt von der Vorbereitung der Übung über die Alarmierung bis hin zu den vorgefundenen Einsatzszenarien die Mitwirkung des THW Lüneburg an der größten Katastrophenschutzübung seit 10 Jahren.

So konnte anschließend bei einem leckeren Buffet in weihnachtlicher Atmosphäre das vergangene Jahr und die Planungen für 2010 noch einmal ausgiebig diskutiert werden. Der ausführliche Jahresbericht 2009 des Ortsverbandes Lüneburg wird dann auf der Jahreshauptversammlung am 12.02.2009 veröffentlicht werden.

Der Film Transgas 09 ist auf der THW Homepage direkt als Stream in voller Länge verfügbar. Gegen Erstattung der Rohling- und Versandkosten kann auch eine CD-Version des Films erworben werden. Bestellungen und Nachfragen bitte an Marco.Wiethof@thw-lueneburg.de richten.