Alles platt! – Große Baumaßnahme geht dem Ende entgegen

Die Modernisierung unseres Ortsverbandes schreitet Stück für Stück voran – in diesen Tagen wird die Umgestaltung einer großen Hoffläche vor unseren Fahrzeughallen abgeschlossen. Auf der größtmöglichen Fläche wurde nun ein Schwerlastpflaster verlegt. Ursprünglich sollte nur der unter der alten Pflasterung verlaufende Regenwasserkanal erneuert werden, aber in den Planungsbesprechungen dazu wurde daraus die Idee, das Gelände umfassend aufzuwerten und eine größtmögliche Stellfläche zu schaffen sowie die gesamte Regenwasserableitung auf dem Gelände zu optimieren.

Dazu wurde auch der alte Waschplatz mit Ölabscheider entfernt und in die neue Fläche integriert. Der Eingangsbereich zur Unterkunft wurde ebenfalls erneuert und vergrößert. Zu guter Letzt wird im Anschluss ein neues und modernes Beleuchtungssystem der Hoffläche auf mehreren Seiten installiert werden, um die Fläche möglichst vielseitig nutzen zu können, z.B. für Ausbildung, Abstellfläche für Fahrzeuge oder evtl. den Bau eines Holzlagers. Die Baumaßnahme überschneidet sich seit vielen Wochen mit der erhöhten Bereitschaftsstufe des THW anlässlich der Corona-Krise. Durch vorausplanendes Fahrzeugmanagement war es aber möglich, die komplette Einsatzbereitschaft des Ortverbandes stets zu gewährleisten.

 

Text: Godeke Klinge

Fotos: Malte Bahr / Godeke Klinge

Print Friendly, PDF & Email